Mit Google auf dieser Website suchen:

Feste und Feiern im Waldorfkindergarten

Fasching

Die Heilige Zeit ist nun zu Ende gegangen und wir erleben den Winter mit seiner weißen Pracht. Nun nimmt das bunte Faschingstreiben seinen Lauf.

Kasperle ist zu uns in den Kindergarten gekommen und er wird mit uns so manchen Schabernack treiben. An seinem Geburtstag Fleißige Handwerker bei unserem Faschingsfest, da wünscht er sich fleißige Handwerker, die auch allerhand zu tun haben im Kindergarten. Es wird gesungen und gelacht, getanzt und Schabernack gemacht. Die Kinder können so wie die Erwachsenen das Bedürfnis befriedigen, einmal in eine andere Haut zu schlüpfen und sich auch mit einem anderen Wesen zu verbinden. Dieses erleben die Kinder bei uns zwar im täglichen freien Spiel, doch gehört in unserer Umgebung dieses Faschingserleben dazu und es wird auch Abschied vom Winter genommen und eine Vorfreude auf den nahen Frühling wird schon in uns wach.

Rumsdideldumsdidel Dudelsack,
heute treiben wir Schabernack,
heute wird Musik gemacht,
einmal nur ist Fastenacht.

<< zurück … … weiter >>